Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich
  • »ostkind« ist der Autor dieses Themas

Gerät: LG 60" Plasma

Box: Dreambox 800SE, Megasat HD720

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2011, 12:27

Comag SL Serie Recovery Tool v1.0.0.3

Repariert defekte Bootloader der Comag SL Serie ( ALi 3329C ) mit seriellem Flash, sodas in den meisten Fällen kein kompliziertes JTag nötig ist um den Receiver zu retten!

Dieses Tool umgeht auch den "no rs232" Bootloader die in den neuen Firmwares ab Juni 2011 enthalten sind und ein Upgrade über RS232 Schnittstelle verhindern!

Benutzung geschied auf eigene Gefahr!

Ostkind

2

Montag, 18. Juli 2011, 20:57

:) Hallo ostkind,

super Tool, konnte meinen G1 Chip wieder zum laufen bringen, ohne Jtag.

Danke
Frodo2424
:) :) :)

diet59

Schüler

• »diet59« ist männlich

Box: Comag SL40HD (alt+neu), XORO HRS-8530 (V1+V2), Inverto, Topfield

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:06

Zitat:"Repariert defekte Bootloader der Comag SL Serie ( ALi 3329C ) mit seriellem Chipsatz"

Müsste es nicht heißen "mit seriellem Flash"?
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:14

Könnte so heißen, muss aber nicht zwingend ;)
Ostkind

5

Dienstag, 16. August 2011, 19:05

Ich möchte mich bei Dir für die Arbeit bedanken. Entlich habe auch ich zugriff auf meinen Comag SL35 mit G1 Chip, konnte FW sichern und neue aufspielen. Ich hatte viel bei Euch gelesen und möchte mich auch dafür bedanken.
Nun kommt, aber mein Problem mit der neuen FW- Comag_E1_sl_25_-35__neu_DS4_EMU_Austriafix aus einem anderem Bord, diese wird gut angenommen und scheint auch gut zu laufen, nur das ich kein Astrasignal empfange.
Also die gesicherte mit dem Tool zurück und schon lief es wieder. Ob und wie ich was nicht richtig mache ist für mich nicht zu begreifen. Ich werde immer weiterlesen und danke noch mal für die gute Arbeit.

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 20:30

Vielen Dank für deinen Dank, aber für die EMU gibt es hier keinen Support!
Ostkind

7

Mittwoch, 31. August 2011, 21:02

Danke für das Tool, aber bei mir tut sich da leider nichts.

Nach dem Start des Tool wähle ich die Datei (flashwr.abs) aus dem Recovery Oder aus. Anschließend gehe ich auf weiter.

Nun schalte ich den SL35 ein und das Bild bleibt bei "Synchronizing STB... Please Reset Target" stehen. Selbst wenn ich Ihn aus mache oder an machen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ein Comag SL35 mit Prod Date 10-08-2011 ist!

Auf der Platine ist ein E1 Chip, laut Firmware Seriell!

Eine Idee was ich falsch mache?

thx im Voraus

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2011, 23:23

Du musst ja auch die Firmware nehmen die zu dem Gerät passt und nicht die Datei aus dem Ordner ;)
Ostkind

9

Freitag, 2. September 2011, 16:05

Ja, da habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Nachdem ich es schrieb habe ich beim Tool auch gesehen, dass dort auch die Firmware ausgewählt werden kann. Komischerweise funktioniert es damit auch nicht. Testweise habe ich auch schon die RS232 Schnittstelle gegen eine andere ausgetauscht um eine kalte Lötstelle auszuschließen. (gleicher Effekt)

Ich werde Heute mal meinen alten Desktop Rechner vom Boden holen und es mit einer echten Seriell Schnittstelle probieren. Vielleicht liegt es am USB >>> Seriell Adapter.

Übrigens, wenn dass Tool läuft, leuchten beide Lampen am Receiver. Mehr tut sich da nicht.

Ich hab mal ein Bild der Platine angehangen.
»r.schulz1« hat folgende Datei angehängt:
  • SL35_11Aug2011.JPG (368,87 kB - 682 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2014, 19:52)

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2011, 17:03

Jepp die ganzen USB/Seriell Adapter machen immer wieder Probleme!
Ostkind

Social Bookmarks