Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 44 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich
  • »ostkind« ist der Autor dieses Themas

Gerät: LG 60" Plasma

Box: Dreambox 800SE, Megasat HD720

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 12:18

[Update] Comag SL60 HD 3.0.4 E88 - Comag.tv Black Edition Final 2.0

Vor Kurzem konntet Ihr ja neue GUI Varianten für den Comag SL100 HD & SL90 HD bewundern die wir aus anderen Clones in die aktuelle Firmware portiert haben! Nun hat sich die Userin DF1 im VIP Bereich rangemacht und eine komplett eigene GUI auf Basis der "Blue Steel GUI" gebastelt - im schicken Comag.tv schwarz, wie von vielen Usern gewünscht!
»ostkind« hat folgende Datei angehängt:
Ostkind

liggi26

Anfänger

• »liggi26« ist männlich

Gerät: Samsung LCD 37 Zoll

Box: COMAQ SL 100 HD

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 18:14

gute Arbeit für die Veränderung des GUI darauf habe ich schon lange gewartet :banane:

bis auf eins zwei Schönheitsfehler finde ich die neue GUI supi

1. im Menü also das Pic was oben zu sehen ist die Streifen darin

2. in der Programmauswahl ist der Hintergrund Blau *transparent*

würde es vielleicht möglich sein die GUI so farblich anzupassen wie in der Programmauswahl ? also weiße Schrift auf Blau *transparenten* Hindergrund ?

danke für die arbeit weiter so

DF1

VIP

• »DF1« ist weiblich

Beruf: Script Supervisor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 03:00

Es gibt mehrere Transparenzfarben in der FW. Diese vertragen sich nicht besonders bei einem dunklen OSD, weshalb ich zur Zeit noch versuche, den Transparenzeffekt auch im Hauptmenü bei ausgeschalteter OSD-Transparenz zu entfernen. Das kann noch dauern.

DF1

VIP

• »DF1« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2010, 03:51

Neue [Beta] Comag SL60 HD 3.0.4 E88 - Comag.tv Black Steel Edition v1.1 online (siehe Anhang im ersten Post).

Die GUI ist wegen der Codegröße genau wie die Original-GUI nicht HD-optimiert und sieht am besten unter 576p Video-Auflösung aus.

Bitte berücksichtigt, dass eine komplett schwarze GUI zur Zeit noch nicht machbar ist.

Durch die Änderung im Hauptmenü wurde der Menühintergrund der TV- und Radio-Programmliste, des EPG und vom Aufnahme-Manager grau (später schwarz) eingefärbt. Weitere Änderungen sind zur Zeit noch nicht machbar.

liggi26

Anfänger

• »liggi26« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 10:49

eben getestet und muss sagen gefällt mir gut !

wenn die Graueinfärbung in EPG und Aufnahmemanger behoben werden kann und der Lautstärkebalken statt blau auch schwarz geändert wird würde mir das völlig ausreichen

auch gut finde ich das man im Infobalken jetzt endlich auch alles deutlich erkennt wenn man weiter weg sitzt

also weiter so und danke für die arbeit :thumbsup:

DF1

VIP

• »DF1« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. September 2010, 11:36

Lautstärkebalken schwarz und zeitgleich im schwarzen Infodialog weiße Schriftfarbe wird nicht gehen.

Zur Erinnerung. In der Version 1.0 waren die Lautstärkebalken schwarz, während hingegen die Schrift ebenfalls in Schwarz war und dazu noch mit einem Grünstich. Ihr seht also, dass es nicht so einfach ist, alle Wünsche zu implementieren. Ich habe lange herumgebastelt, dies und das probiert und am Ende musste ich einen Kompromiss finden. Das größte Problem ist, dass sich viele Änderungen auch auf andere Dinge (global) auswirken.

Das ich die Transparenz im Infodialog bei ausgeschalteter OSD-Transparenz im Hauptmenü wegbekommen habe ist ein kleiner Erfolg gewesen. Mich hat das auch immer gestört. ;)

@ostkind: Die Version im Threadtitel müsste noch angepasst werden.

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:45

Die RC1 ist nun online!

Danke an DF1 :ja:
Ostkind

liggi26

Anfänger

• »liggi26« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:50

Hallo !

habe eben die RC1 getestet aber jetzt ist der Infobalken dunkel mit blauer Schrift d.h. man kann schlecht lesen was da im Infobalken steht ( vllt. eine weisse Schrift dort einfügen ) und die Graufärbung im Mediaplayer bzw. EPG auch noch vorhanden

darum erstmal wieder die Beta v1.1 drauf gemacht

trotzdem danke für die Arbeit :ja:

DF1

VIP

• »DF1« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 05:17

Die weiße Schrift wird in der RC2 enthalten sein, die demnächst erscheinen wird.

Die Graufärbung im EPG liegt an dem sehr hellen Hintergrund. Die Graufärbung ist eigentlich eine Transparenzfarbe die mit der Farbe im Hauptmenü zusammenhängt. Wenn der sehr helle Hintergrund schwarz gemacht wird, wird auch das Grau beinahe Schwarz. Genau wie im Hauptmenü. Dazu kommt dann die weiße Schrift, um es wieder besser lesen zu können.

Einen hellen Hintergrund wird es nicht geben.

PS: In der RC1 ist Im Media Player der Hintergrund noch in der Originalfarbe, welche sich in der RC2 ändern wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DF1« (3. Oktober 2010, 05:36)

ostkind

Comag King

• »ostkind« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2010, 08:19

RC2 ist nun im ersten Post online!

Viel Spass damit :ja:
Ostkind