Sie sind nicht angemeldet.

Maratonna

Anfänger

• »Maratonna« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2015, 19:08

Comag PVR1/100 HD+ CI+

Habe den Comag PVR1/100 HD+ CI+, im CI+ Schacht läuft SKy per CI+Modul, wollte fragen ob es ne Möglichkeit gibt im Kartenleser eine ORF Karte zum laufen zu bringen?
Oder gibt es einen externen Kartenleser den ich anschliessen kann der mir die ORFKarte liest?

MfG
Maratonna

HD_only

Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2015, 19:41

Hallo Maratonna,

herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Im internen Kartenleser wird es nicht klappen. Externer Kartenleser für den Receiver? Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Bleibt doch nur der CI+-Schacht, der ist ja leider schon durch Sky belegt. Ist das ein Modul von Sky?

Maratonna

Anfänger

• »Maratonna« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2015, 19:54

Ja

HD_only

Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 20:06

Dann wird die Karte schon mit dem Modu verheiratet sein und nur noch in einem offiziellen Modul laufen.

Die Suche nach einem Modul, in dem beide Karten gleichzeitig laufen erübrig sich dadurch leider.
Sieht nicht gut aus.

Bliebe nur der Erwerb eines Moduls für die ORF-Karte und ständig die Module zu tauschen. :klatsch:

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2015, 21:41

Bliebe nur der Erwerb eines Moduls für die ORF-Karte und ständig die Module zu tauschen.

So, oder einen anderen Receiver der das CI+ von Sky aufnehmen kann und gleichzeitig noch interne Kartenleser hat welche die ORF Karte entschlüsseln kann...Stichwort: Linuxreceiver!
Dann ist Sky mit entsprechenden Patch auf dem Receiver sogar restriktionsfrei! ;)
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Social Bookmarks