Sie sind nicht angemeldet.

Dastre

Anfänger

• »Dastre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2015, 23:10

PVR 1/100 HD+CI+ "wacht" nicht auf.

Hallo zusammen,

vorab: wir hatten / haben bei uns schon andere COMAGs in Betrieb (auch einen PVR 2) und sind mit denen eigentlich zufrieden. Daher hatte ich mir den obigen in der Bucht geschossen. Leider gabe es beim Kauf Probleme (ich hatte auf einen PVR 2 geboten) und durch Versuche eine gütliche Einigung mit dem Verkäufer ist zuviel Zeit vergangen (ich habe das Gerät Anfang November 2014 geholt). Dann waren leider alle Fristen für eine Ebay Beschwerde etc. verstrichen. Nunja, verbuche ich als Lehrgeld.
Soweit die Vorgeschichte.
Den Receiver habe ich also heute in Betrieb genommen, es sah auch alles original aus (Batterien für die FB noch verschweißt, Plastikschutzfolie noch am Gerät), so dass es sich bei meinem Problem möglichreweise auch nur um einen Bedienfehler handelt.
Also: Wenn ich das Gerät in den Standby (ECO) Modus versetze, kann ich es nicht mehr mit Fernbedienung zum Leben erwecken. Auch die "An/Aus" Taste an der Front wird ignoriert. Es passiert nichts (ich höre zwar ein Knacken in den Lautsprecher, aber der Bildschirm bleibt schwarz, und ich sehe die Uhrzeit am Display). Nur das EInschalten über den Netzschalter funktioniert noch normal (auch hier höre ich dieses Knacken aber Gerät fährt hoch). Danach arbeitet der Receiver wieder normal (Timeraufnahme habe ich noch nicht getestet).
Aber man hat ja auch die Möglichkeit eines "unökolischen" Standbys. Hier habe ich folgendes Verhalten: Receiver startet mit dem letzten Programm. Aber ich kann eigentlich nichts mehr machen (Umschalten etc.). Display zeigt "an".
Achja HD+ / CI+ ist nicht belegt / nutzen wir nicht.

Es scheint auch schon eine neuere Firmware drauf zu sein, da ich die Möglichkeit im Systemmenü habe bspw. die Uhrzeit im Standby auszublenden.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob Ihr auch schon dieses Problem hattet und könnt vielleicht helfen? Was vernbirgt sich hinter der "an" Anzeige? Oder muss ich einfach länger warten?

Grüße,

DaStre.

• »Chrischii« ist männlich

Gerät: Handy: Nokia 6, Fernseher: Philips 47PFL3605H/12, Subwoofer: Canton AS30, Konsole: Xbox One S 500GB, AVR: Denon AVR-X520BT

Box: AX HD51, Comag SL100HD

Hobbys: Basteln an Elektronik

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 23:37

Evtl. mal ein Software Update durchführen diese findetman in der Datenbank.

KEIN SUPPORT PER PN BITTE EIN THEMA IM FORUM ERSTELLEN !!!
VON SOFTCAMS WILL ICH AUCH NICHTS WISSEN WEDER HIER NOCH PER PN!!!

HD_only

Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 08:37

Hallo Dastre,

herzlich willkomen im Forum! :welcome:

Hast du Infos drarüber, wie alt der Receiver ist?

Bei der Fehlerbeschreibung könnte es sich um ein Problem mit dem Netzteil handeln.

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:38

Evtl. mal ein Software Update durchführen diese findetman in der Datenbank.

Das geht nicht, es ist ein HD+ Receiver :!:

Manchmal hilft es ein Zwangsupdate durchzuführen um Probleme zu beseitigen: http://www.comag.tv/board/index.php?page…ry=3#question36

Ansonsten kann man auch erst einmal einen Werksreset durchführen.
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

• »Chrischii« ist männlich

Gerät: Handy: Nokia 6, Fernseher: Philips 47PFL3605H/12, Subwoofer: Canton AS30, Konsole: Xbox One S 500GB, AVR: Denon AVR-X520BT

Box: AX HD51, Comag SL100HD

Hobbys: Basteln an Elektronik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:22

Oh sorry Zapper hab ihn mit dem ohne HD+ verwechselt.

KEIN SUPPORT PER PN BITTE EIN THEMA IM FORUM ERSTELLEN !!!
VON SOFTCAMS WILL ICH AUCH NICHTS WISSEN WEDER HIER NOCH PER PN!!!

Social Bookmarks