Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

borisku

Anfänger

• »borisku« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2018, 18:56

regelmäßige Abstürze

Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass der Comaq regelmäßig 1 oder 2 mal pro Tag abstürzt und dann nur noch ein bizarres Streifenmuster zeigt, einfach so aus dem ganz normalen Betrieb heraus... Ich warte jetzt schon länger auf ein Software Update, aber das ist ja Warten auf Godot...
Gibt es Vielleicht noch eine Alternative, wie man diesen Fehler beheben kann? Ist das Gerät meiner 90 Jährigen Schwiegermutter, für die ist Stecker raus und wieder rein ziemlich mühsam...
Danke schon mal für eure Hilfe!!

Gerät: Comag

Box: SL40HD [comag S 2.1.2C] 31,5°E <-> 5,0°W

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2018, 20:38

Deiner Beschreibung nach ist es ein "bestimmungsgemäßer Gebrauch".

Entweder verursacht ztw. schlechter Empfang zB einen Dekodierfehler mit solchen Symptomen, oder ein thermisches Problem (Stauungshitze).

Dieses sollte bei normalem Gebrauch nie auftreten, sonst hat der Hersteller "Mist" gebaut und ein Gerätetausch sollte erwogen werden.

Steht das Gerät frei und der Empfang ist gut, sind deine Möglichkeiten erschöpft.

Andernfalls gäbe es schaltbare Steckdosen, manuell und auch per Funk/FB.

Social Bookmarks