Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mahues

Anfänger

• »mahues« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:03

neuer SL40 HD: avi-Dateien gehen nicht mehr

Hallo zusammen, nach sieben gemeinsamen Jahren ist nun mein SL40 von mir gegangen. Macht nix, neuen bestellt, angeschlossen (über grellbunte Optik gewundert...) und nun kann ich Dateien, die ich vor einigen Tagen noch problemlos wiedergeben konnte, plötzlich nicht mehr nutzen ("Das Dateiformat wird nicht unterstützt").
Gibt's da Abhilfe? Kann eigentlich doch nicht sein, dass ein vor ein paar Jahren weit verbreitetes Standardformat auf einmal nicht mehr geht.

Generell finde ich den aufgepeppten Mediaplayer nicht gut, ist sehr langsam, behäbig...

blue_screen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 12:06

Muss es denn unbedingt ein Comag SL 40 HD sein? Guck doch mal bei Xoro. Die Receiver haben i.d.R. eine brauchbare Mediaplayer-Funktion und Xoro gibt auch an, welche Formate unterstützt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue_screen« (11. Februar 2018, 23:21)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mahues

mahues

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:44

Ist Xoro denn nicht im Endeffekt das Gleiche? Ich hatte früher einen, bin dann günstig an ein eigentlich identisches Comag-Gerät gekommen. Wenn der nicht solche Zicken macht, wäre das ja eine super Lösung!

blue_screen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:20

Kann schon sein, dass das der gleiche Chipsatz ist. Aber schon in der Vergangenheit gab es ja durchaus Unterschiede in der Software wie z.B. in der Formatunterstützung.
Davon abgesehen finde ich diese Billig-MStar-Plattform von Funktionsumfang und Bedienkomfort nicht mehr zeitgemäß.

mahues

mahues

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2018, 00:21

Hätten Sie eine Empfehlung, welches Gerät besser wäre und diesen Chipsatz nicht benutzt, aber ähnlich gute Funktionen bietet?

blue_screen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2018, 12:35

Eigentlich haben moderne Fernseher gute Mediaplayer, Sat-Empfänger und Extras wie HbbTV bereits eingebaut.

mahues

mahues

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:53

Ah, ok. Na, so weit wollte ich nicht gehen, aber danke für den Tipp.

Social Bookmarks