Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j.red

Anfänger

• »j.red« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:12

PVR2/ 100CI HD: Kein Epnfang mehr/ Vermutlich Netzteil die Ursache

Hallo zusammen,
mein Receiver empfängt seit ein paar Tagen nur ganz wenige Sender ohne Störungen (Klötzchenbildung).
Abspielen von Festplatte funktioniert einwandfrei.
Im Receiver-Menü werden mir angezeigt:
- Senderstärke: 98%
- Qualität: 49%
Es gibt auch einige wenige Sender, die funktionieren (z.B ZDF, SIXX; ARTE...)
Der Receiver ist ein COMAG PVR2/100CI HD.
Die SAT- Anlage als Fehlerquelle kann ich ausschliessen, da ich zum prüfen einen PVR2/100CI_PLUS HD zur Verfügung habe.
Der hat am selben Anschluss einen einwandfreien Empfang aller Sender.
Ich vermute als Ursache die hier schon häufig genannte ELKO-Problematik am Netzteil.
Ich habe mal ein paar Bilder des Netzteiles hier angehängt (JA! da wurde schonmal rumgelötet, war damals aber das "Festplattenproblem").
Gibt es hier irgendjemand, der das Netzteil reparieren könnte? Ich selbst bin leider elektrotechnisch nicht sonderlich bewandt und habe auch nicht das nötige Equipment dazu.

Wäre froh, wenn hier jemand helfen könnte, oder ne zuverlässige Hilfe im Großraum Ulm vermitteln könnte.
Vielen Dank und viele Grüße von der schwäbischen Alb
Jörg
»j.red« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0231.jpg (1,57 MB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2018, 23:55)
  • DSC_0232.jpg (2,09 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2018, 23:55)
  • DSC_0233.jpg (1,98 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2018, 13:31)
  • DSC_0234.jpg (2,06 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2018, 23:57)

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2018, 17:23

Hi j.red,

Gibt es hier irgendjemand, der das Netzteil reparieren könnte?
Natürlich, Ha_mu kann das auf jeden Fall! :ja:

Vorher kannst Du noch folgendes probieren:
- Werksreset durchführen, vorher Senderliste sichern.
- Nachschauen ob der Sat Tuner (LNB Eingang) fest auf der Platine steckt, der lockert sich manchmal durch verschieben des Gerätes.

Allerdings fürchte ich das mindestens der "Dicke" Elko hinüber ist, so wie der ausgewölbt ist.index.php?page=Attachment&attachmentID=7807
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:00

- Nachschauen ob der Sat Tuner (LNB Eingang) fest auf der Platine steckt, der lockert sich manchmal durch verschieben des Gerätes.
:ja:
Allerdings fürchte ich das mindestens der "Dicke" Elko hinüber ist, so wie der ausgewölbt ist
:ja:
Natürlich, Ha_mu kann das
Schick mir mal ne PN ...
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

j.red

Anfänger

• »j.red« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:48

Hallo,

der "LNB-Block" sitzt bombenfest auf der Platine. da wackelt nix.
@Ha_mu: Du hsat ne PN.

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:20

Bissl spät, aber deine box läuft wieder ... war "nur" der Dicke ( dem ist beim Auslöten ein Bein abgefallen und nen dicken Bauch hatte er eh 8o ).

Hast PN wegen der Firmware.
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

• »Hobbyperte« ist männlich

Gerät: PVR/2-100CI+HD = Medion LIFE P24018 / MD 28005, PVR/2-100CI HD = Medion Life P24003 / MD26001

Box: Techwood S7110E, Openbox S9

Beruf: Energieelektroniker

Hobbys: Haus & Garten, IT, Elektronik, dies und das

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2018, 20:47

War das nur 'ne Prothese oder 'n ganz schlimmes Raucherbein? :grübel: :tv:
Bringen Sie die Lösung, oder sind Sie selbst das Problem :?: :rolleye:

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Januar 2018, 20:58

Bis zur OP nicht erkennbar, erst nachdem das Skalpel ( Lötkolben ) zum Einsatz kam ... ;) , sowas habe ich bis dato nicht erlebt das einfach ein pin abfällt.

Social Bookmarks