Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »nobrett airport« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:28

Zu früh gefreut: immer noch Pixelfehler

Mein Glück über den reparierten Receiver hat leider nur kurz angehalten. Ich wollte meiner Freundin gerade ZDF aufnehmen und da waren sie wieder, die bösen Pixelfehler, verbunden mit der Anzeige „kein Signal“. Andere Kanäle kamen einwandfrei rein.

An der Antenne liegt es nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Norbert

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:58

An der Antenne liegt es nicht.

Woher weißt Du das?
Hast Du mal einen anderen Receiver an diesem Anschluß getestet, bzw. den PVR/2 an einer anderen Anlage??
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2017, 07:38

Der Fehler trat ursprünglich während einer Aufnahme auf. Eben noch alles prima, auf einmal furchtbare Pixelfehler.

Mein TV hat einen eingebauten DVB-S Tuner. Schliesse ich das an die Sat Leitung an, an der normalerweise der Comag hängt, ist alles bestens. Daraus schliesse ich, dass die Anlage kein Problem hat.

Gruß
Norbert

Zapper

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2017, 11:01

Mein TV hat einen eingebauten DVB-S Tuner. Schliesse ich das an die Sat Leitung an, an der normalerweise der Comag hängt, ist alles bestens.

OK.
Und ZDF läuft dann ohne Probleme? Die anderen Programme sind davon ja wohl nicht betroffen.

Ich würde mir mal am Receiver hinten die Sat Zuleitungsbuchsen anschauen ob diese fest sind, oder wackeln.

Wie genau ist der PVR/2 verkabelt, 2 separate Zuleitungen oder Loopmodus?
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2017, 17:45

Die Pixelfehler zeigt nur der Comag.

Ich habe zwei Satellitenleitungen im Wohnzimmer, die ich vormals beide am Comag hatte. Seit ich das neue TV mit eingebautem Sat Tunner habe, lief der Comag im Loop Modus und die andere Leitung war am TV.

Zur Fehlersuche habe ich gerade experimentiert die Brücke entfernt und auf Antenne 1 umgestellt. Der Fehler bleibt. Er tritt nicht bei jedem Sender auf, aber bei etlichen, ZDF, Pro Sieben,...

Dann habe ich Tuner 2 angeschlossen und konfiguriert. Leider keine Besserung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobrett airport« (23. Oktober 2017, 18:10)

Zapper

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2017, 21:06

Dann habe ich Tuner 2 angeschlossen und konfiguriert. Leider keine Besserung.
:thumbsup:
Dann hast Du schon geahnt auf was ich aus war. ;)

Jetzt wäre es wichtig bei welchen Sendern dieser Fehler auftritt, 4-6 Sender (falls soviele) reichen.
Hast Du es schon einmal mit einem HW Reset probiert? http://www.comag.tv/board/index.php?page…ry=7#question77
Ganz zum Schluß könntest Du den Receiver mal öffnen und nachprüfen ob der Tuner richtig auf der Platine steckt!

Ach ja, nur um sicher zu stellen, Du hast den PVR/2 ohne HD???

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:40

Ach ja, nur um sicher zu stellen, Du hast den PVR/2 ohne HD???
Jepp, hatte die box ja bei mir. :na:
Beim Testlauf/-aufnahme bei mir ( @ nobrett, ist die ARD Aufnahme ) gab es keine Probleme, selbst das Abspielen einer anderen Aufnahme während PVR funzte.
Habe aber nur den Tuner 1 benutzt um Testen.
:grübel: Was für eine Signalstärke/-quali hast du bei dir ? Hast du bei beiden Tunern ASTRA ... ich glaube mich zu erinnern, du hattest ASTRA/ HOTBIRD eingestellt ???? Hast du so eine Anlage oder nur rein ASTRA ?
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. November 2017, 20:23

Sorry, ich bin lahm im antworten. Habe gerade viel um die Ohren, Freundin zieht ein. ;)

Ich habe den PVR2 ohne HD und nur Astra im Loop Modus.

Also: 1 geht mit minimalen Pixelfehler, ZDF ist schlechter, 3Sat ebenso, SAT1 ist so schlecht, dass ich kaum je ein Bild sehe, RTL ist ähnlich wie 1, Super RTL ebenso, Pro 7 kaum je ein Bild, VOX ist gut, Kabel 1 kaum je ein Bild....

Reicht das? Ich hatte die Box mal offen und habe die Steckkontakte und den Sitz des Tuners geckeckt. Ohne Befund.

Ratloser Gruß
Norbert

Zapper

Administrator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. November 2017, 22:10

SAT1 ist so schlecht, dass ich kaum je ein Bild sehe, Pro 7 kaum je ein Bild, Kabel 1 kaum je ein Bild....
Also die liegen alle auf der gleichen Frequenz!!
Mach einmal einen Suchlauf auf 12051 V, da sollten die AT/CH Versionen davon liegen und schaue ob auch da die Pixelfehler auftreten.

ZDF ist schlechter, 3Sat ebenso
Auch die liegen auf der gleichen Frequenz!

Ich sehe den Fehler eventuell doch in der Sat Anlage (der Comag ist sensibel) oder das der Tuner leider eine Macke hat!

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. November 2017, 17:56

Ich sehe den Fehler eventuell doch in der Sat Anlage (der Comag ist sensibel)
Da gehe ich voll mit Zapper mit ( wie schon geschrieben hat`s bei mir ja funktioniert ), wie alt ist deine Anlage und hast du noch einen anderen Anschluss wo du den Comag mal zu Testzwecken dranmachen kannst ?
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

Social Bookmarks