Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wilbob

Anfänger

• »wilbob« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2017, 11:48

Programmlisteneditor

Nach einigen Jahren mit dem PVR 2/100CI HD hatte ich, in Meiner Senderliste Lücken (Sender, die es nicht mehr gibt). Habe deshalb einen Sendersuchlauf gestartet.
Danach war meine Senderliste durch die Liste der gefundenen Sender ersetzt. Natürlich nicht in der Reihenfolge die ich brauche. Mein alter Senderlisteneditor war auch nicht mehr verfügbar. Habe deshalb den von COMAG angebotenen installiert. Er funktioniert; ist aber nicht gut zu bedienen. Es gibt anscheinend keine Benutzeranleitung dazu. Habe jedenfalls keine gefunden. So etwas sollte aber zur Verfügung gestellt werde. Möglichst auch in deutscher Sprache. Es wäre auch hilfreich wenn die Liste der empfangbaren Sender mehrspaltig dargestellt würde. Bei meinem alten Editor war das so. Die vielen Angaben die jetzt in den Spalten zu den Sendernamen angezeigt werden sind für das Sortieren der Liste uninteressant. Das Suchen der gewünschten Sender wäre aber leichter wenn mehr Sender zu sehen währen ohne dauernd zu scrollen. Ich würde mir auch eine Funktion für diese Software wünschen, mit der ich nach den Sendernamen suchen kann. Es ist nervtötend in einer Liste von über 800 Posten jeweils einen Einzelnen zu suchen.

Vielleich liest ja einer der Programmierer diese Zeilen. Dann könnte es nur besser werden.

wilbob

Hallo! Das problem ist so gut wie gelöst: Habe LogiEdit Version 1.3 installiert und festgestellt, dass das der Editor ist, den ich früher hatte.
Bei Ihm kann man mehrere markierte Sender mit einem drag and drop verschieben. Man hat die markierten Sender dann in fortlaufender Folge ab der Nummer auf die verschoben wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilbob« (2. Dezember 2017, 19:47) aus folgendem Grund: problem gelöst

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. November 2017, 12:09

Moin wilbob,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Also es gibt doch einen guten Editor dafür: LogiEdit (Alle Versionen)

Außerdem haben wir hier im Forum verfügbare Senderlisten:
Senderliste für den PVR/2 100 CI HD (&Clones) @Hobbyperte
[Exclusiv] Aktuelle Senderliste für PVR/2 100CI HD (& Clones) @Zapper
[Exclusiv] Blindscan-Senderliste für den PVR/2 100CI HD (& Clones) @Zapper

Sind zwar nicht auf den Tag genau aktuell, aber man kann eine aufspielen und dann einen Suchlauf machen, neu gefundene Sender werden immer hinten angefügt.
Danach einfach mit dem Editor sortieren, fertig! ;)

Und falls Du die aktuellste FW suchst, die haben wir auch: [Support] Comag PVR2/100CI HD - v71 (NoLegacy)

Ich verschiebe den Thread in den richtigen Bereich...

Viel Spaß. :ja:

Ach ja, ein schönes Programm um Aufnahmen bequem von der FP auf den PC zu bekommen gibt es auch: PVRCopyNet (PVRCopy is © 2010 by Andreas Kniest)
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wilbob

Social Bookmarks