Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zapper

Administrator

• »Zapper« ist der Autor dieses Themas

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:39

Unicable Update FW vom 04.03.2015 für "Version 1"

Unicable jetzt eingearbeitet!

Hier ist endlich die FW die auch den HD25 Zapper Unicable tauglich macht! :thumbsup:

Ich habe die FW heute auf meinen Receiver aufgespielt und jetzt findet sich auch im Installationsmenü die Unicable Einstellungsmöglichkeit!

Das Update lief ohne Probleme zügig durch, danach Werksreset gemacht und sofort wieder Empfang gehabt. :thumbsup:
Im Menü habe ich ansonsten keine Änderungen gesehen.

Es gibt nur ein kleines Manko:
Wie in der BDA beschrieben kann man vor dem Update die Senderliste und die getätigten Einstellungen als 2 getrennte Dateien sichern um diese danach wieder einzuspielen.
Leider sind diese Dateien nach dem Update nicht wieder verwendbar! :nein:
- Die Senderliste wurde zwar eingelesen, aber danach hatte der Receiver kein Signal mehr...ich vermute einfach das das Update zu gravierend ist und somit die alte Senderliste nicht mehr kompatibel dazu ist.
- Die Datei für die Einstellungen des Receivers wurd erst gar nicht akzeptiert.

Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, die Senderliste bzw. die Einstellungen (Bild-/Tonausgabe, TV Format, Uhr etc.) ist eigentlich schnell gemacht! ;)
Immerhin gibt es keinen Absturz, bzw. einen totgeflashten Briefbeschwerer! :D

Es gibt jetzt eine veränderte HW von diesem Gerät, "Version 2"!!!

auf der Unterseite über der SWnr. Ein weiterer Aufkleber mit Version 2 vorhanden ist

Zusätzlich ist im Menü bei den Receiver Informationen eine andere HW Nummer und eine aktuellere FW Version angezeigt :!:
Siehe hier: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160303…3eed4c45c55.jpg
Mehr Infos im Supportthread ab hier: [Infothread] Comag HD25 Zapper

In diesem Fall dieses Update auf keinen Fall aufspielen...Crashgefahr!!!!!

"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Zapper

Administrator

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 12:57

Hier ein kleines Update nach weiteren Tests:

War neugierig und habe noch die PVR Funktion ausprobiert...
...Aufnehmen funktioniert weiterhin, es wird zwar immer noch nur 1 Tonspur aufgezeichnet, aber jetzt klappt es auch mit der AC-3 Tonspur! :thumbsup:
...Leider funktioniert Timeshift nicht mehr! Nach drücken der Pausetaste wird der Bildschirm schwarz mit der Einblendung das Timeshift aktiviert wurde. Wenn man dann wieder auf die Pausetaste drückt (dann sollte der Film ja weiter laufen) ändert sich nur das kleine II Symbol, aber der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel und die Zeit für Timeshift zählt weiter nach oben, da der Film auch tatsächlich nicht läuft! :thumbdown:
Durch drücken der Stoptaste wird Timeshift abgebrochen und man kann dann immerhin den Timeshift Puffer speichern und dann auch tatsächlich mit dem Mediaplayer abspielen.

Hinweis
:
Diese FW läuft auch noch unter Testfirmware und es soll eine Finale davon schon sehr schnell geben...hoffen wir das dann auch Timeshift wieder normal funktioniert!
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

der-andyman

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2017, 12:32

Und? Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer Finalen Version?

PS: Wenn die Firmware nicht mal auf comag.de bereit gestellt wird, wo findest Du sie dann? XD

Zapper

Administrator

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2017, 17:04

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich einer Finalen Version?
Leider nein und ich befürchte da kommt auch nichts mehr! :(
Comag Handels AG hat Insolvenz angemeldet!

wo findest Du sie dann?
Ist mir in den Schoß gefallen. :pfeifen:

Social Bookmarks