Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zoff

Anfänger

• »Zoff« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2017, 19:19

Comag HD40 LAN...was für ein Modell ist das denn???

ich habe mir heute einen HD40 LAN gekauft

wenn ich bei COMAG schaue gibt's den gar nicht, was für ein Modell ist das den?

dann suche ich noch ein Senderlisteneditor hat jemand eine Idee?

ich hab schon verschiedene bei COMAG runtergeladen aber immer kommt Fehler in der DLL Datei

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2017, 21:09

Nabend Zoff,

Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Ist mal wieder typisch Comag! :klatsch:

Dieses Modell ist uns absolut nicht bekannt :!:
Ich mußte gerade selber das Internet befragen und kam zu der Antwort das es im Angebot von REAL in diesem Monat war...http://onlineshop.real.de/HD-Sat-Receive…N/0540996001001

Ich kenne weder das Modell noch was für ein Editor es dafür gibt, einfach ausprobieren! ;)
Der Zahl nach, versuche es doch mal mit den Editoren im Sl40 HD Bereich, aber keine Ahnung ob da einer funktioniert.

In was für einer Datei Form wird denn die Senderliste vom Receiver angespeichert?? :grübel:

Das dieser Receiver nicht auf der offiziellen Webseite von Comag zu finden ist, ist nicht ungewöhnlich...da fehlen noch andere Modelle! :pfeifen:

Danke für den Hinweis auf dieses Modell, ich versuch mehr in Erfahrung zu bringen (dauert aber!) und verschiebe das Posting in einen anderen Bereich...
...denn hier beim SL40 HD ist er definitiv fehl am Platz!! ;)

"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Ha_mu

Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:52

Nach den technischen Daten her ...

Zitat

Technische Details HD Sat Receiver HD40 LAN

TECHNISCHE MERKMALE:
Produkttyp: DVB-T
HDTV: ja
Auflösung Bildschirm: 1080p, 720p, 576p
TV-Empfangsart: DVB-T/T2
Anzahl Senderspeicher: 5.000

AUSSTATTUNG:
Videotext: ja
Programmführer: ja
Sleeptimer: ja
Smart TV: nein
Web Browser: nein
HbbTV: nein
DLNA: nein
Weitere Funktionen: SDTV, 4 Favoritenlisten, Multifunktionstimer

KONNEKTIVITÄT:
HDMI-Anschluss: 1
USB-Anschluss: 1
SCART-Anschluss: 1
Common Interface Slot CI: nein
RJ-45 Ethernet LAN: 1
WLAN: nein
Digitaler Audio-Ausgang: koaxial
Weitere Anschlüsse: Antennen Eingang, Antennen Ausgang, Netzkabel
müsste diese box im DVB T/ T2 Bereich eingeordnet werden.

Edit sieht gerade, entweder hat sich real bei den Daten ( Empfangsart T2 ) vertan ... auf andere Seiten wird die box als Satgerät beworben. :verwirrt:
Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Hauptmann ( 1862 - 1946 )

HD_only

Moderator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:39

Edit sieht gerade, entweder hat sich real bei den Daten ( Empfangsart T2 ) vertan ... auf andere Seiten wird die box als Satgerät beworben. :verwirrt:

Nicht nur auf der auf anderen Seiten.... sogar auf der selben Seite(= Technische Details) wird zweimal ein Sat-Receiver erwähnt. ?(

@Zoff
Du hast diesen Receiver ja schon gekauft und vermutlich auch in Betrieb genommen.... ist das nun ein Sat- oder ein DVB-T-Receiver? :)

Zoff

Anfänger

• »Zoff« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:03

es ist ein SAT Reciever

Senderlisteneditoren habe ich viele ausprobiert keiner geht

SetEditSL40 kann die Datei auch nicht öffnen

es ist eine DBM Datei hab ich mal angehängt

ich häng mal noch ein Bild dran
»Zoff« hat folgende Dateien angehängt:
  • HB_DATABASE_1_21.zip (22,13 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2018, 00:29)
  • DSC_0003.jpg (343,86 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2018, 00:28)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoff« (22. Januar 2017, 21:12)

Stoger

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. April 2017, 10:24

HD 40 LAN Sat Receiver

Hallo

es ist ein SAT Receiver (gekauft bei real) . Ich habe das gleiche Problem. Es gibt weder einen Updatebereich noch einen Senderlisteneditor.
Hier die Antwort vom Comag Support

vielen Dank für Ihre Email.

Der Receiver ist zu neu für Beides.

Mit freundlichen Grüßen
- Hotline -
--------------------------------------------
COMAG Handels AG
Zillenhardtstrasse 41, 73037 Göppingen
Na dann harren wir mal der Dinge, die da komment werden :sleeping:

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. April 2017, 17:05

"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Gerät: Comag

Box: SL40HD [comag S 2.1.2C] 31,5°E <-> 5,0°W

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. April 2017, 11:10

Habe mal aufgrund der wenig erfreulichen Comag Aussage ein paar Anpassungen in meinem Editor vorgenommen.

SL40HD LAN wird hierbei nun als Typ4 deklariert. V1.0.6 siehe DL-Link in der Signatur

Grundlage war die hier eingestellte HB_DATABASE_1_21.zip .
Es ist verständlicherweise nicht an Hardware getestet (hab ich keine), aber Sortieren und Import sollte gehen, da die grundlegende Struktur der wesentlichen Daten gleich ist.
-> Benutzung auf eigenes Risiko !

Schönen Sonntag

JanG

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. August 2017, 22:00

Hallo,

ich musste mir auf die schnelle ein neues Gerät bestellen und habe dort einen SL40HD geordert ... da ich hier im Haus noch 3 weitere habe.

Geliefert wurde mir:

Model: DFTA40HD
SW: HV1038.161223.1.
HW: 1.0

Ebenfalls eine LAN-Schnittstelle vorhanden ... und in den Einstellungen könnte ich wohl auch auf WiFi schalten. Will ich aber alles gar nicht ;-) Denn meine mit den anderen SL40HD (SW S2.1.2_Q) gespeicherte Senderliste kann ich nicht in das neue Gerät laden :-(. Genau solche Dinge ärgern mich immer wieder!

MfG JanG

Nebro

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. August 2017, 10:01

Hmm, habe nach dem Gerät auch mal gegooglet, aber da scheint es außer den Infos, die in diesem Thread stehen, nichts zu geben. Auf jeden Fall hat es mit eienm SL40HD hardware-technisch offenbar wenig zu tun. Da frage ich mich, was die Comag-Mitarbeiter da gemacht haben, Du hast ja schließlich ein SL40HD bestellt.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks