Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dehoo

Anfänger

• »dehoo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. August 2017, 12:51

SL 65 HD+ startet im Radiomodus und Aufnahmeliste ist gelöscht

Hallo zusammen,

schon fast ein Jahr habe ich jetzt o.g. Receiver und immer einwandfrei bedienen können, dies betrifft auch die Aufnahmen.
Ich nutzte den Receiver eigentlich nur für Aufnahmen, da mein Fernseher ein integriertes SAT-Modul hat (der Receiver wird aber mit eigenem SAT-Kabel versorgt). Daher nutze ich ihn nicht täglich sondern vielleicht alle 2-4 Tage mal. Seit neustem ist es so, dass er nach dem Booten im Radio-Modus ist (Programm 0100) und die gesamte Aufnahmeliste gelöscht ist und folglich auch keine Aufnahmen vorhanden sind.

Ich habe den Receiver schon mehrfach via Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mal den Power-Knopf hinten ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die Software ist auf dem aktuellen Stand, zumindest besagt das das OTA-Menü. Dauerspannung ist vorhanden. Schalte ich ihn ein, dann wieder aus und dann wieder ein, befindet er sich korrekt auf dem alten TV-Platz und die Aufnahmeliste ist vorhanden. Oben genanntes Problem triff also nur nach ein paar Tagen auf; ich vermute nach einem automatischen Update? Zumindest schaltet sich der Receiver von Zeit zu Zeit auch automatisch kurz ein und dann wieder aus.

Jemand ne Idee?

• »Düli« ist männlich

Gerät: Hisense,65 Zoll-Smart TV

Box: Sky+pro-UHD

Beruf: Berufskraftfahrer

Hobbys: comag.tv

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2017, 16:16

moin,hat der Receiver dauerstrom,oder schaltest du den komplett vom netz?ein HD+ receiver braucht immer dauerstrom,also auf stby lassen.
Düli

dehoo

Anfänger

• »dehoo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2017, 22:19

Hallo Düli, danke für deine Antwort. Aber die Antwort auf deine Frage findest du bereits in der Fragestellung: " Dauerspannung ist vorhanden." ;)

Social Bookmarks