Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

com_ag

Anfänger

• »com_ag« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2017, 22:08

SL40HD ab Model Oekodesign ab Februar 2012 geht nach ca. 2 Sekunden aus

Hallo,

ein Eigentor. Ich habe alle Programme gelöscht und wollte zum Hauptmenue auf Hotbird und Astra eine Suche durchführen aber ich bin nicht weit gekommen. Da ich keine Sender habe hat das Gerät nch dem Löschen des letzten Senders einen Radio Sender genommen. Als ich zum Hauptmenue gehen wollte, dann schaltet sich das Ding aus. Seit dem komme ich nicht mehr rein.

- Firmware war original Comag
- Andere Daten sind im Hauptmenue und da komme ich nicht.
- Werkseinstellung über Hauptmenue geht nicht, da sich das Gerät nach Neustart ausschaltet
(es kommt gerade ein Wort vom Radio und dann geht es aus)

- ich habe das Gerät vor diesem Eigentor normal auf Werkseinstellung gesetzt, mehrmals Sender gesucht und alles lief wie es sich gehört. Eine Senderliste habe ich auch gesichert aber ich kann sie nicht zurück laden.

- Neustart mit ch plus und mehrmals drucken und einem frischen USB Stick mit Comag FW brachte nur loading 0000 ohne % Anzeige und im Anschlüß nur ein Wort vom Radio und das Ausschalten. FW habe ich umbenannt wie es sich gehört. Ich habe noch einen mit 7816, der perfekt läuft. Der neue lief auch perfekt bis ich den letzten Sender gelöscht habe.

Ein Eigentor.

Kann mir einer helfen meine Senderliste ins Hauptmenue zu schreiben. Dann wird sicher alles laufen, sobald mindestens ein Sender da ist.

Der Sendereditor kann nur Editieren aber übertragen geht auch nur über Hauptmenü. Das ist ärgerlich.

VG und Vielen Dank

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 09:39

Moin com_ag,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Hast Du das schon ausprobiert: http://www.comag.tv/board/index.php?page…ry=4#question44 ?
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

com_ag

Anfänger

• »com_ag« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2017, 12:16

Morgen, nur das habe ich nicht gemacht, da ich keine Sender hatte warum soll ich Autoaus dektivieren???

Jetzt habe ich folgendes gemacht:
  • Receiver einschalten und nachdem das Bootlogo auf Ihrem Bildschirm verschwindet und im Moment des Erscheinens der Programmzahl (auf dem Display) drücken man sofort die Taste „DTV/VCR“ auf der Fernbedienung
  • Der Receiver befindet sich nun im AV-Betrieb („AV IN“ steht auf dem Receiver-Display)
  • Nun die selbe Taste („DTV/VCR“) nochmals drücken (mein ungewollter Radiosender ist automatisch erschienen, mangels TV-Sender - Zugang zum Menü ist möglich.)
  • Die Auto-Off Einstellung (0000 Minuten) ist nun deaktiviert (jetzt steht da 180 min.)
und ich konnte dann ins Hauptmenü kommen. Vielen Dank. Warum ging das Autoaus auf 0? Ich habe nur alle Programme entfernt? Egal.

Ich habe, da ist schon da war, meine gesicherte Programmliste geladen und das AutoAus kontrolliert. Es steht auf 180.
Die Daten: Model Oekodesign ab Februar 2012

Modell: SL40HD
SW VERSION: S2.1.2.P
HWVERSION: HS2139-ZC01-01

Gerade habe ich den Sendereditor entdeckt und alles editiert. Alles läuft wie es sich gehört und wie ich es mir vorstelle. Schade, das ich zwei SL40HD Versionen habe.

Bin ich jetzt up to date mit dem Gerät?

Vielen Dank.

• »Düli« ist männlich

Gerät: Hisense,65 Zoll-Smart TV

Box: Sky+pro-UHD

Beruf: Berufskraftfahrer

Hobbys: comag.tv

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:55

Düli

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2017, 22:18

Vielen Dank.

Gern geschehen, schön das es jetzt wieder alles funktioniert! :thumbsup:
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks