Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasipo

Anfänger

• »sasipo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. März 2017, 09:28

Welcher Receiver ist das und warum wird das Bild immer grün?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Receiver gekauft der Comag HD25 HDMI genannt wird, leider finde ich diesen nicht hier im Forum und auch nicht auf der Herstellerseite.
Hier der Link zum Artikel welchen ich kürzlich erworben habe http://www.ebay.de/itm/262275579955?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Mein Problem mit dem Reciever ist das das Bild zeitweise grünlich und blass wird. Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto machen.
Wenn ich den Reciever aus mache und wieder einschalte ist das Bild wieder eine Zeitlang normal.

Jedenfalls habe ich schon so gut wie alle Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Daher habe ich über ein Softwareupdate nachgedacht, konnte aber bislang nicht die korrekte Software finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Sascha

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. März 2017, 09:56

Moin Sascha,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

leider finde ich diesen nicht hier im Forum und auch nicht auf der Herstellerseite.
Scheint eine Weiterentwicklung vom HD25 HDMI Stick zu sein, ich habe dieses Modell jetzt auch nicht hier im Forum gefunden.

Mein Problem mit dem Reciever ist das das Bild zeitweise grünlich und blass wird.
Wie ist der Receiver denn mit dem TV verbunden?
Vermutlich via HDMI...schon mal einen anderen HDMI Eingang und/oder ein anderes HDMI Kabel getestet?

Daher habe ich über ein Softwareupdate nachgedacht, konnte aber bislang nicht die korrekte Software finden.
Solange Du nicht sicher sein kannst welche FW für diesen Receiver geeignet ist, Finger weg davon!!
Mache erst mal nur einen Werksreset, hilft auch manchmal.

Nur der Info halber, wie ist denn die Bezeichnung der FW Version auf dem Receiver, sollte im Menü zu finden sein. ;)

Ich verschiebe den Thread mal in die vermutlich passende Ecke.
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

• »Düli« ist männlich

Gerät: Hisense,65 Zoll-Smart TV

Box: Sky+pro-UHD

Beruf: Berufskraftfahrer

Hobbys: comag.tv

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. März 2017, 18:24

kenne ich auch noch nicht das Ding :pfeifen:
bin mal auf die Fw-Bezeichnung gespannt :grübel:
Düli

Social Bookmarks