Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pethep

Anfänger

• »pethep« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2016, 19:05

Comag PVR 1/100 HD+ CI+ Mit Sky Modul

Hallo Gemeinde,

habe bisher bei diesem Receiver Sky Modul mit einer V14 Karte mit bis Anfang Januar freigeschalteten u.A. HD+ Sendern .

Jetzt habe ich die dazugehörige HD+ 03 Karte in den Slot des Receivers gesteck und bekomme auf den HD+ Sendern eine Sky Fehler Meldung 510, die Sendung ist nicht freigeschaltet lassensie den ....30 min.
Wenn ich das Sky Modul rausziehe gehen die HD+ Sender normal..
Sky Sender gehen auch normal, das herausziehen nervt!!!

kann man da was tun????
Gruß
Peter

• »Chrischii« ist männlich

Gerät: Handy: Nokia 6, Fernseher: Philips 47PFL3605H/12, Subwoofer: Canton AS30, Konsole: Xbox One S 500GB, AVR: Denon AVR-X520BT

Box: AX HD51, Comag SL100HD

Hobbys: Basteln an Elektronik

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2016, 20:43

bis Anfang Januar freigeschalteten

Also geht Sky nichtmehr, weil da steht bis Januar freigeschalten, ich bin mit zu 99% sicher dass es daran liegt dass die Sky Karte probiert HD+ zu entschlüsseln und es daher nicht funktioniert.
Kannst du im CI+ Menü etwas einstellen?
Sonst setze dich da mal mit Sky in Verbindung.

KEIN SUPPORT PER PN BITTE EIN THEMA IM FORUM ERSTELLEN !!!
VON SOFTCAMS WILL ICH AUCH NICHTS WISSEN WEDER HIER NOCH PER PN!!!

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2016, 22:28

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

In der BDA steht leider nichts über die möglichen Einstellungen im CI+ Menü, also mußt Du dort Dich mal selber durcharbeiten ob da eine Einstellung ist, welche die HD+ Entschlüsselung via der Sky Karte abschaltet und somit den internen Cardreader bei gestecktem Sky Modul aktiviert.
Ich lönnte mir vorstellen das es am Sky Modul liegt!

Falls das nicht möglich sein sollte, setze Dich mal mit HD+ in Verbindung und frage nach ob es möglich wäre das Restguthaben (schon bezahlte Zeit für HD+) auf der Sky SC freizuschalten!

Verständnisfrage: Warum hast Du HD+ nicht einfach über Sky gebucht und eine extra Karte gekauft??? :verwirrt:

Ich habe die Frage in den richtigen Bereich verschoben.
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Gozu

VIP

• »Gozu« ist männlich

Box: diverse

Beruf: Trollinger Verkoster

Hobbys: Grassdaggl züchten

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 07:34

@ Zapper: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lag die Karte dem Receiver bei.

Du kannst alle HD+ Programme, außer UHD1, auch auf der Sky Karte freischalten lassen. Selbst MTV HD geht seit auf einer Sky Karte seit einiger Zeit. Mit UHD1 kann dein Receiver aber sowieso nichts anfangen, das funktioniert nur mit 4K tauglichen Fernsehern oder Receivern (wie der VU+ Solo 4K).
Da die HD03 "angebrochen" ist, würde ich sie entweder aufbrauchen (auch wenn es unbequem ist), sie in einem Zweitreceiver nutzen, oder versuchen sie im Bekanntenkreis für ein paar Euro loswerden und dann die HD+ Programme auf die Sky Karte zu buchen.
Ich liebe den Geruch von Lötzinn am Morgen

pethep

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 08:14

Hallo an Alle,

Danke für die Infos. Zum Verständnis, Ich habe den Receiver als Neu für € 49.95 inc. HD+ Karte gekauft (Schnäpchen-Markt).

Er dient als Zweit-Receiver meiner besseren Hälfte u.A um RTL Passion zu schauen und "das" Nervt. Wenn die HD+ Karte nich dabei wäre hätte ich dieses Problem nicht.

Dachte man kann was einstellen.

Danke und Gruß

Peter

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:00

Dachte man kann was einstellen.

Hast Du denn jetzt mal im CI+ Einstellungsmenü nachgeschaut??? :grübel:
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

pethep

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2016, 07:35

Hallo Zapper,
ja, keine Einstellmöglichkeiten außer PIN Änderung und Software Update.
Bei Sky werde ich noch anklingeln!!!
Danke
Peter

Social Bookmarks