Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommy6301

Anfänger

• »Tommy6301« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 13:59

PVR1/100 HD+ Ci+ fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bringe meinen Receiver nicht mehr zum Laufen.
Im Display steht boot und alle paar Minuten erscheint kurz fail, anschließend wieder boot usw.
Ein Trennen vom Netz und auch ein Hardware-Reset haben bisher leider nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 21:10

Nabend Tommy6301,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Ehrlich gesagt hört sich das schlecht an! :(
Da es sich um einen HD+ Receiver handelt, gibt es dafür auch keine FW um diese via USB aufzuspielen.

Mir fallen noch 2 Möglichkeiten ein den Receiver eventuell wieder in Gang zu bringen:
- Entferne alle Kabel und starte den Receiver dann mal...
- ...falls das nichts bringt, versuche es mit einem Zwangsupdate: http://www.comag.tv/board/index.php?page…ry=3#question36

Wenn das alles zu keinem positiven Ergebnis führt, hilft leider nur eine Reparatur! :(

Hat der Receiver eventuell noch Garantie??
Wann hast Du den gekauft?? :grübel:

Ich habe Deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. ;)
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Tommy6301

Anfänger

• »Tommy6301« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2015, 14:10

Hallo Zapper,

deine Vorschläge haben leider nichts gebracht, es wird immer wieder boot angezeigt, ohne dass sich dann wirklich was tut.
Trotzdem vielen Dank!
Habe das Gerät vor gut 2 1/2 Jahren gekauft, Garantie ist also leider nicht mehr.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Reparatur oder vielleicht kauf ich mir auch einen neuen Receiver.
Nochmal Danke für den Hilfeversuch

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2015, 20:12

Habe das Gerät vor gut 2 1/2 Jahren gekauft, Garantie ist also leider nicht mehr.
Kommt darauf an wo man das Gerät gekauft hat, bei manchen Händler gibt es 3 Jahre Garantie!
Schau mal nach!

als die Reparatur oder vielleicht kauf ich mir auch einen neuen Receiver.
Wenn Du mit dem Receiver zufrieden bist lohnt eine Reparatur eventuell! Einfach mal beim Comag Service nachfragen.
Falls es die Elkos sind ist das nicht so teuer! ;)

Falls tatsächlich keine Garantie mehr drauf ist, öffne mal das Gerät (vorher unbedingt min. 30 Minuten stromlos machen :!: ) und mache Bilder vom Netzteil, diese dann hier in einer Antwort als Datei anhängen.
Das ganze hört sich für mich zwar mehr als Flashspeicher Fehler an, aber wer weiß. ;)
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

Gozu

VIP

• »Gozu« ist männlich

Box: diverse

Beruf: Trollinger Verkoster

Hobbys: Grassdaggl züchten

• Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2015, 19:05

Nö, da kann auch zu viel Ripple auf den Spannungen sein so daß der SOC in den TILT Modus geht. Also auf jeden Fall Deckel auf und Fotos vom Netzteil machen.
Ich liebe den Geruch von Lötzinn am Morgen

Social Bookmarks