Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »comag.tv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

withelady

Anfänger

• »withelady« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2014, 16:00

DVR Dateien so wandeln das sie auf DVD gebrannt werden kann

Hallo zusammen ....

ich bin neu hier und auf die Gefahr hin das meine Frage schon mal gestellt wurde bitte ich vorab um Nachsicht... :)

Ich habe einen Comag SL50 /1CI PVR ready.... mein Problem ist nun folgendes ....ich habe einen Film im TV für meine Mutter aufgenommen und würde diesen gern auf DVD brennen so das sie ihn auch sehen kann ....habe aber überhaupt keinen Plan :nein: wie das eigentlich geht ....vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann ohne zu studieren .. ;)

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld und hoffe ihr könnt mir helfen

blue_screen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2014, 16:27

Ich bevorzuge DVDStyler (gibt es für Windows, MacOS, Linux). Man natürlich auch einfach den Windows DVD Maker benutzen .

Zapper

Administrator

Gerät: AV: Yamaha RX-V663, TV: Philips 40PFL9704, Lautsprecher: Nubert

Box: 2x MD26001

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 21:57

Nabend withelady,
Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

In welchem Dateiformat werden denn die Aufnahmen gespeichert?
Meistens muß man die Datei in ein anderes Format konvertieren und zusammensetzen, bevor man es auf DVD brennen kann.

Viel über das Thema steht auch hier: http://www.comag.tv/board/index.php?page=Board&boardID=238
"Meine Mitarbeit hier im Forum mache ich freiwillig, unentgeltlich und in meiner Freizeit!"

kittey

Schüler

• »kittey« ist männlich
  • »kittey« wurde gesperrt

Gerät: Comag SL60HD+(Basic) ,Humax VACI 5300 ,Humax HD-FOX NANO ,Opticum X80 ,Comag SL25.

Box: Comag SL60HD+(Basic) ,Humax VACI 5300 ,Humax HD-FOX NANO ,Opticum X80 ,Comag SL25.

Beruf: essen

Hobbys: an pc receivern usw. rumbasteln

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2014, 22:42

Ich hänge mich hier mal rein.
Bei meinem EX sl 100 (suche 1-2neue aber egal)hat er es als .ts datei gespeichert .
Diese habe ich immer mit any video converter free conventiert und direkt auf cd gebrannt man kann die formate zu brennen auswählen oder nur zu konventieren.
Das ist mein tipp kenne auch andere möglichkeiten kannst dich ja melden aber hier im tread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kittey« (7. August 2014, 10:24)

Social Bookmarks